Beitrittserklärung.pdf

Die Freiwilligen Feuerwehren helfen bei den verschiedensten Einsätzen.
Ob Wohnungsbrand, Verkehrsunfall, Türöffnung oder auch das Absichern bei Veranstaltungen, alles geschieht ehrenamtlich.
Egal ob es mitten in der Nacht oder am hellichten Tag einen Einsatz gibt, die Frauen und Männer der Feuerwehr sind in Notlagen immer für Sie da. Nicht selten begeben sich die Kameraden und Kameradinnen dabei für Ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger in Lebensgefahr.
In ihrer Freizeit üben die Feuerwehrleute immer wieder den Ernstfall und bilden sich auch auf verschiedenen Lehrgängen weiter.
Um die Arbeit dieser Frauen und Männer zu unterstützen wurde der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kallstadt gegründet.

Unsere Feuerwehr ist:

Freiwillig
Ehrenamtlich
Unschlagbar
Effektiv
Routiniert
Wasserfest
Engagiert
Hilfsbereit
Reaktionsschnell

Wir unterstützen:

• die Aus- und Weiterbildung der Feuerwehrangehörigen
  • Anschaffungen von Gerätschaften (über die gesetzlichen Mindestanforderungen hinaus)
  • die Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung der ortsansässigen Bevölkerung
  • die Öffentlichkeitsarbeit zur Erhaltung und zum Ausbau der Mannschaftsstärke der aktiven Feuerwehr
  • die Jugendarbeit, damit auch in Zukunft eine schlagkräftige Feuerwehr zur Verfügung steht
  • die Pflege der Zusammenarbeit der Feuerwehrangehörigen untereinander und zu anderen Wehren

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie damit unsere Feuerwehr Kallstadt!